.. gute Entscheidungen für Ihre Gesundheit ..

Erfahrungen deutsches Gesundheitssystem 1968

Bei Recherchen im Internet habe ich unten stehende 2 Artikel gefunden. Sie stammen aus dem Spiegel und zunächst konnte ich das Erscheinungsjahr nicht glauben: 1968!!

Es sind die Erfahrungen eines deutschen Arztes, der in die USA ausgewandert war und dann wieder nach Deutschland zurückkam, um sich als Kinderarzt niederzulassen.

In einem zweiten Artikel aus dem gleichen Jahr beschreibt der inzwischen frustriert in die USA zurückgekehrte Arzt seine Erfahrungen in einer amerikanischen „Medizin-Kooperative“ im Großraum Seattle.

Sehr lesenswert! Die Erfahrungen von Dr. Bauer aus dem Jahr 1968 können meiner Meinung nach fast eins zu eins auf heute übertragen werden. Viel hat sich (leider) nicht geändert.

Erfahrungen von Dr. Alfred W. Bauer im deutschen Gesundheitssystem 1968

Erfahrungen desselben Arztes in einer amerikanischen „Medizin-Kooperative“ Seattle 1968

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar