Gute Entscheidungen für Ihre Gesundheit
Gute Entscheidungen für Ihre Gesundheit

Ich sollte an meinem linken Knie einen „Schlitten“ einbauen lassen. Herr Dr. Steingässser gab mir hierzu eine informative und gut verständliche Zweitmeinung ab. Die Beratung erfolgte per Skype, nachdem ich ihm zuvor einige MRT-Aufnahmen als Fotos und die Stellungname des Radiologen zugesandt hatte. Das Gespräch dauerte ca. 40 Minuten. Ich fühle mich umfasssend informiert. Ich konnte im Dialog viele erhoffte Antworten finden.“

I.B., Karlsruhe

Im Spätsommer 2018 habe ich Dr. Steingässer für eine Zweitmeinung hinsichtlich einer bevorstehenden Hüft-Operation aufgesucht. Die Terminierung über e-Mail war einfach und innerhalb kürzester Zeit hatte ich einen Termin. Herr Dr. Steingässer hat sich viel Zeit genommen, das vorhandene Untersuchungsmaterial zu studieren und mir meine Situation zu erklären. Am Ende riet er mir, mit der Op noch zu warten, was ich auch getan habe. Im Frühjahr 2020 verschlechterte sich die Situation und im Sommer 2020 bin ich dann opriert worden. Ich war sehr zufrieden mit der Zweitmeinung und empfehle gerne Dr. Steingässer weiter.“

R.M., Mainz

Nach einer Meniskusoperation und einer eventuell anstehenden weiteren Operation habe ich dringend nach einem ausführlichen und kompetenten Arzt gesucht, um mir in Ruhe Auskunft über den Heilungsprozess und die Vor- und Nachteile einer weiteren OP zu holen. Der behandelnde Orthopäde war da leider nicht (mehr) der richtige Ansprechpartner. Eine Kollegin hat mir Dr. Steingässer empfohlen, der sich sehr zeitnah zu einem ausführlichen Gespräch bereit erklärt hat und meine mitgebrachten MRT- und Röntgenbilder gesichtet hat. Seine Erklärungen, Hinweise und Überlegungen haben mir sehr geholfen, weitere Entscheidungen zu treffen. Seine Beratung war überaus sachlich und hilfreich. Vielen Dank dafür.“

S. E., Mainz

Herrn Dr. Steingässer habe ich kontaktiert, da ich einen Beitrag über ihn im SWR gesehen habe und ich eine Zweitmeinung zu einer Knie-OP-Empfehlung bekommen wollte. Dr. Steingässer hat sich sehr viel Zeit genommen und aus meiner Sicht die richtigen Fragen gestellt, um mein Knie-Problem beurteilen zu können. Auch war er nach dem Erstkontakt weiterhin für mich da und hat Nachfragen von mir umgehend beantwortet bzw. Tipps gegeben. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann sein Angebot zu einer Zweitmeinung wirklich empfehlen. Ich habe mich auf Grund seiner Empfehlung zum jetzigen Zeitpunkt gegen eine OP entschieden.“

R. J., Germersheim

dialog@dr-steingaesser.de

dialog@dr-steingaesser.de