Gute Entscheidungen für Ihre Gesundheit
Gute Entscheidungen für Ihre Gesundheit

Mein Name ist Christian Steingässer, ich bin Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie.

Als Oberarzt der Klinik für Unfall-, Hand- und Orthopädischen Chirurgie der HSK Wiesbaden war ich verantwortlich für die Gelenkchirurgie und insbesondere die arthoskopische Chirurgie einschließlich der Kreuzbandchirurgie. Nach meiner Niederlassung in der Orthopädischen Gemeinschaftspraxis am Brand in Mainz, beriet ich meine Patienten und war weiterhin umfangreich chirurgisch tätig. Im Krankenhaus in Ingelheim führte ich regelmäßig Operationen durch. Der Schwerpunkt lag auf dem Ersatz des Hüft-, Knie- und Schultergelenks. (Endoprothetik).

Vor allem aber bin ich mit meinen 60+ Jahren ein Mensch wie jeder andere auch: In meiner Jugend habe ich lange intensiv Handball gespielt. Das hat mir große Freude bereitet, hat mir aber auch eine beginnende Arthrose im Kniegelenk beschert, die mich zunehmend ärgert. Rückenprobleme tauchten in den letzten Jahren auch immer mal wieder auf, genau wie andere „Zipperlein“. Daher kann ich heute vielleicht sogar noch besser verstehen, von was die Menschen sprechen, die bei mir Rat suchen, weil sie eine Verletzung erlitten haben oder unter Schmerzen leiden.


Meine Aufgabe sehe ich vor allem darin, Ihnen guten Rat zu geben bei bevorstehenden Operationen und Alternativen aufzuzeigen, denn nicht jede Operation, die empfohlen wird, ist notwendig. So will ich es Ihnen ermöglichen, gute Entscheidungen für Ihre Gesundheit zu treffen.

dialog@dr-steingaesser.de

dialog@dr-steingaesser.de